Schnittstelle 1845 Restaurant, Sportkneipe, Café, Catering

Lieber Gast,

wir freuen uns, dass du dir Zeit nimmst, um etwas mehr über das Team der „Schnittstelle1845“ und seine Philosophie zu erfahren.

„Gastronomie ist eine Dienstleistung und ein Teilbereich der Gemeinschaftsverpflegung“, so heißt es bei Wikipedia. Gut! Wir ergänzen ……

Für uns bedeutet Gastronomie zunächst Leidenschaft. Leidenschaft Gastgeber zu sein, Leidenschaft im Umgang mit verschiedensten Gasttypen und natürlich Leidenschaft bei der Zubereitung von Speisen und Getränken. Sie verbindet.

Die „Schnittstelle1845“ wird nun unser neues Wohnzimmer. Dort wollen wir Gastgeber für verschiedenste Menschen sein. Wir freuen uns auf das Einkehren von Spaziergängern, Eltern mit ihren Kindern, Senioren, Elternversammlungen, Skatrunden, Geschäftsleute, Anwohner, Sportbegeisterte, Hungrige und selbstverständlich die Mitglieder des ATV 1845. Wenn du bei Kaffee und Kuchen, kleinem Snack und kühlem Bier, ausgiebigem Abendessen oder schnellem Mittagstisch, Gläschen Wein mit Blick auf´s Völki, ausgiebigem Feiertagsbrunch, spannender Sportübertragung oder deiner von uns organisierten Familienfeier (wir beraten gern und ausführlich) unsere „Stube1845“ zumindest zu deinem 2. Wohnzimmer wird, haben wir unser Ziel erreicht. Sie verbindet.

Unsere Speisekarte beinhaltet Gutbürgerliches, Familienrezepte, Klassiker und moderne, leichte Küche, Deftiges, Kleinigkeiten und selbstverständlich saisonale Angebote. Die „Schnittkünstler“ der „Schnittstelle1845“ achten auf frische, regionale Produkte bei der Zubereitung aller Speisen. Leidenschaft ist auch hier das Motto. Inhaltlich soll sie die Geschmäcker unterschiedlichster Gäste treffen. Sie verbindet.

Liebe Sportler des ATV 1845, besonders für euch wollen wir eine „Schnittstelle“ sein. Fühlt euch wohl, entspannt, diskutiert, genießt, „wärmt euch auf“, fühlt euch willkommen ….. Zeigt uns euren Mitgliedsausweis und schon bekommt ihr 10% Rabatt auf alle Speisen und Getränke aus unserer regulären Karte. An eurem Geburtstag könnt ihr ein Gericht eurer Wahl und ein passendes Getränk eurer Wahl gratis verzehren.

Ansonsten bleibt wohl nur noch anzumerken, dass wir gern Feierlichkeiten aller Art ausrichten und dementsprechend beraten.

Für konstruktive Anmerkungen und freundliche Gespräche sind wir stets offen, denn nur so können wir uns weiterentwickeln.

Katja Post und das Team der „Schnittstelle1845“

team